Montag, 4. Januar 2016

Zwerge 14 - Armeestandarte

Das neue Jahr hat mir etwas Zeit gebracht und so konnte ich endlich mal wieder den Pinsel ansetzten.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk mir selber gemacht und für 13,- eine Sonderfigur auf dem italienischen eBay-Markt geschossen. Es handelt sich um den Armeestandartenträger, der früher mal bei einem Armeedeal dabei war und den es so wohl nicht zu kaufen gab - freu!

Da ich versuche das alle meine Truppen an ihrer Standarte eine Ikone und kein Banner tragen kam der mir gerade recht. Ich konnte den Thain mit Armeestandarte auch problemlos in meine Armeefarben hüllen. Allerdings bekamm er bei mir einen, zwar leicht ergrauten, aber blonden Bart. Der Versuch, das alle hochwürdigen und erfahrenen Krieger mit ihren weißen Bärten und hohem Alter ausgezeichnet werde, wird mir dann auf Dauer doch etwas zu einseitig. Um aber seine besondere Position darzustellen hat er ein besonders hohes Base bekommen.
Obwohl teuer als Modell und besonders teuer an den Armeerunen nutze ich ihn gerne, um einen staken Trupp Elitekrieger, wie Hammerträger, noch härter zu machen. Obwohl die Runenregel der Drei auch für die Armeestandarte gilt kann mann dann doch heftig teuere und starke Runen auf ihr kombinieren, die sonst alleine nicht mal eine Truppstandarte fassen darf.

Als nächstes versuche ich noch ein paar restliche Klankrieger fertig zu bekommen, um mich dann entweder meinen Slayern, Hochelfen oder Infinity-Figuren zu widmen.