Jones

Hallo alle miteinander!

Auf dieser Seite gibt es eine kleine Übersicht meiner Tabletop Armeen. Da ich bereits seit einiger Zeit dem Hobby verfallen bin, sind einige Figuren zusammengekommen. :-)
Alles ist natürlich nicht bemalt... aber irgendwann mal...

Ihr könnt mir auch gerne in meinem Thread im Warhammerboard schreiben:
Indy's Schatzkammer

Meine Saga-Armeen
  • Mauren
  • Ordenskrieger
Meine Warhammer-Armeen
  • Orks und Goblins ca. 4000 Punkte (können locker mehr sein...)
  • Krieger des Chaos ca. 2000 Punkte
  • Imperium ca. 2000 Punkte
  • Tiermenschen im Aufbau
Mauren

Meine Mauren sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Hier kann ich mich an den Farben mal so richtig austoben.
Besonders viel Zeit habe ich in die Schilder investiert.

Der berittene General:

 
Vier berittene Veteranen mit Wurfspeer:
 



Und hier die Krieger und Bauern zu Fuß:


 
Ordensritter des Johanniterordens

Zu den Ordensrittern ist nun zuletzt die Infanterie fertig geworden.
Insgesamt habe ich zweimal 8 Krieger mit Nahkampfwaffen und einemal 8 Krieger mit Armbrüsten.
Es fehlen also noch die berittenen Veteranen und der General, aber die Ideen sind da... ^^


 

Orks und Goblins

Meine grüne Horde sammle ich schon seit einigen Editionen und es sind stets neue Figuren hinzugekommen. Den Hauptblock meiner Armee bildet eine Ork-Moscha-Einheit aus 28 Orks mit Handwaffe/Schild.


Unterstützt wird der Trupp zumeist von einem Ork-Waaaghboss (links) und einem Ork-Garboss als Armeestandartenträger (rechts). Im Blog gibt es einen genaueren Blick auf den Truppe, der alle Einheitenfüller zeigt.

Meine Boss sind Umbauten und basieren auf den 40k-Orkbossen.


Dies ist mein Ork-Meister-Schamane. Es handelt sich um eine relativ alte Figur, allerdings ist das nach meiner Meinung eine der schönsten Schamanen von GW.


Die Nachtgoblins werden angeführt von dem mächtigsten aller Waaaghbosse Skarknik, den Herrscher der acht Gipfel.


Er versammelt seine treuen Nachtgoblins.


Dazu gibt es magische Unterstüzung. Ein Nachtgoblinschamane, sowie ein Meisterschamane stehen bereit! Pilze reinschmeißen und zaubern bis zum Umfallen!!


Die Kriegsmaschinen dürfen bei den Goblins natürlich nicht zu kurz kommen. Sollte ein Gegner mit guter Rüstung ankommen, sind die Kamikazekatapulte gefragt. Bei großen Blöcken und Monstern mit mehreren Lebenspunkten ist die Steinschleuder pflicht. Die Speerschleudern allerdings enttäuschen mich immer wieder... da sie seit diesem Armeebuch eine Fehlfunktion bekommen können, sind sie nicht nur unpräzise sondern auch noch selbstmordgefährdet... aber wenn Punkte übrig sind, warum nicht! ;-)


Weitere Bilder von den Orks uns Goblins müssen noch geschossen werden...


Krieger des Chaos

Die Krieger des Chaos haben bei mir zum großen Teil das Mal des Nurgle. Anscheinend kann ich einfach nicht ohne grüne Farbe. ;-)

Mein Kriegsherr des Chaos auf dämonischem Reittier.


Für die Magie ist der Nurgle-Hexer zuständig.


Die Krieger des Chaos mit Hellebarde und Schild.


Chaosbarbaren mit vielen Einheitenfüllern. Ausgerüstet sind sie mit Zweihandwaffen und dem Mal des Nurgle.


Weiter geht's bei den Kerntruppen mit ein paar Chaoshunden.



Einen Eigenbau aus der Schleimbestie und dem Leichernkarren kann in entweder als Streitwagen einsetzen oder als Blutbestienstreitwagen (den gab es damals noch nicht, als ich die Figur gebaut habe). Gedacht war die Figur als Kriegsschrein. Dafür gibt es mittlerweile auch eine neue Figur, allerdings gefällt mir meine immernoch sehr gut. ;-)






Und für den Fernkampf hat das Chaos ja auch noch was zu bieten. Der Todbringer kann schonmal eine ganze Einheit erwischen oder die ganze Schlacht nichts reißen. Ich hoffe immer auf Ersteres.



 Demnächst folgen hier auch weitere Bilder. :-)


Das Imperium

Eine Armee ohne Grün... geht anscheinend. ;-) Hier habe ich mich für eine Armee aus Middenheim entschieden.

Fotos habe ich noch nicht so viele.

Hier ein Bild vom Hexenjäger.


Die Bogenschützen habe ich immer gerne dabei. Sie töten zwar nicht viel und sterben sehr schnell... allerdings nerven sie den Gegner wirklich sehr stark. :-D


Als Artellerie haben ich oft eine Kanone und eine Salvenkanone dabei. (Von der Kanone fehlt noch ein Bild)


Das wird natürlich auch weitergeführt.

Wenn jemand Fragen, Anmerkungen oder Wünsche hat, dann schreibt einfach! :-)

Bis die Tage
Jones