Dienstag, 5. Januar 2016

Vereinigt eure Farben - ... und Zwergenupdate

Holt eure Banner, sammelt eure Farben und vereinigt euch unter einer gemeinsamen Standarte!!!
Nachdem ich meinen Armeestandartenträger fertig bemalt hatte dachte ich mir, machste mal einen zusammenfassenden Blogeintrag über deine Standartenträger. Habe dafür sogar noch extra schnell den Standartenträger der Bergwerker angepinselt. Leider fehlt mir die Standarte der Slayer, aber auch die werde ich iwann iwo auftreiben.


Meine drei Armeestandartenträger mit meinem neuen Modell in der Mitte. Links das aktuelle Modell der Zwerge. Mir gefällt die Figur nicht besonders. Mal davon abgesehen, dass ich mir bei ihrer Bemalung auch keine Mühe gegeben habe, spricht mich der kleine Kerl trotz Umbau nicht an. Ich hatte seine rechte Hand durch einen Waffenarm ersetzt, weil seine Fingerpose total merkwürdig aussah. Sein Banner ist schöne, aber der Zwerg subjektiv nicht. Rechts ist mein alter AST von Forgeworld. Schöne Figur, tolles Banner, aber leider recht zerbrechlich. Trotz stiften hält die Standarte kaum noch (fehlt leider auch ein kleines Stück). Als ich den Thain bemalt hatte waren wir noch in der 7. Edition und es gab andere Runen. Auf dem Banner ist die (damalige) Meisterrune von Valaya aufgemalt. Die gab +2 auf jeden Bannwürfel und bannte automatisch "bleibt-im-Spiel-Zauber" in 12 Zoll Umkreis. Da man pro Spiel ja nur einen AST verwenden darf werden wohl die anderen beiden Thaine im Regal verstauben.

Hier sind meine Standartenträger aus den Kerntruppen. Von links nach rechts: deutlich erkennbar der Stadartenträger der Armbrustschützen, daneben einer meiner Klankriegertruppen. Habe ihm noch eine kleine Axt an den Gürtel gehängt, damit er nicht nur mit der Ikone zuhauen muss. Auch den anderen Standartenträgern habe ich die jeweilige Waffe mit an das Modell gebastelt. In der Mitte aus dem Trupp mit Zweihandwaffen. Er hat seine Zweihandaxt unter seinem Umhang geschultert. Daneben der Standartenträger der Langbärte (oder auch nur Klankrieger mit Handwaffe und Schild). Ganz rechts der Träger meiner Musketenschützen. Bei den Fernkampfeinheiten benutze ich fast keine Standartenträger und Champions. Da ist aber immer ein Musiker Pflicht.


Hier sind meine Standartenträger aus der Elitesektion. Leider fehlt mir hier noch die Slayerikone. Dafür hat sich ganz links eine Runenschmied mit kleiner Ikone auf das Bild gemogelt. Von links nach rechts: Daneben steht der Standartenträger der Bergwerker mit Laterne und Kerzen auf dem Helm. Habe versucht das Licht der Kerzen ein wenig auf der Ikone zu reflektieren. Die Standarte der Eisenbrecher war sehr simpel und auch nützlich. Sie stellt quasi nur einen großen Hammer dar. Da ich aber bei den Hammerträgern zwecks Königsgarde dann doch ausnahmsweise ein Banner verwendet habe bekam die Eisenbrecherikone einen kleinen Wimpel. Versteckt im Hintergrund (und nicht angemalt bzw. fremdbemalt) ist die Originalikone der Hammerträger. Ich habe sie aber rechts gegen ein Banner ausgetauscht.



In diesem Rahmen habe ich auch meine Seite überarbeitet und aktualisiert. Schaut mal vorbei ;)

Am Freitag ist auch wieder Spieletag bei Jones. Neben Warhammer classic werden wir wohl auch mal in Infinity reinschnuppern und Sage und KoW antesten.