Samstag, 16. Januar 2016

Erster Spieletag 2016 (2)

Auch von mir gibt es ein paar Bilder vom letzten Spieltag.

Max hat ja schon geschrieben, dass Heine und ich mit zwei Partien SAGA den Tag begonnen habe. Darin traten meine Mauren gegen die Mutatawwi'a von Heine an. Dass Heine seine Mutatawwi'a das erste mal ins Gefecht führte, war ganz klar zu meinen Gunsten. Ich kannte seine Fähigkeiten auch nicht, aber sie waren ganz klar auf Kamikaze ausgelegt. In der ersten Partie zerlegte er sich quasi selbst, so dass relativ wenig bei mir an kam. Aber Heine lernt sehr schnell und so wurde die zweite Schlacht ausgeglichener und ich musste viele Verluste hinnehmen. Trotzdem reichte es für einen Sieg! :-) Beim nächsten Mal wird es bestimmt noch schwieriger.


Zu zweit traten Heine und ich dann gegen die Zwerge von Max an. Er hat ja im letzten Eintrag einiges dazu geschrieben. Also gibt es hier ein paar mehr Bilder:






Schön, wie sich die Schlachtreihen so gegenüber stehen. Die Tiermenschen und Goblins sind klar in der Überzahl und das war schon ein gewaltiger Vorteil.




Und dann ging es rein in den Nahkampf. Die Squigherde voran und die konnte gegen die Zwerge richtig gut austeilen!




Da die Squigs und meine Gorherde so erfolgreich im Nahkampf waren, wurde die Schlacht relativ schnell geschlagen. Glück hatten wir, weil die Kanonen von Max zwar trafen, aber entweder nicht verwundeten oder nur wenig Leben abzogen.

Das Würfelpech blieb Max beim zweiten Spiel gegen meine Tiermenschen dann treu. Die Gorherde kam unbeschadet in den Nahkampf und zusammen mit dem Grundzauber der Bestienmagie zerlegten sie die Zwergeneinheit. Der Ghorgor trotzte den Kanonenkugeln und bekämpfte die Musketenschützen. Heimlicher Held war aber ein Mechaniker der Zwerge, der im Nahkampf meinen Tuskorstreitwagen zerlege.




Zu Infinity habe ich leider keine guten neuen Bilder. Da müssen wir beim nächsten Spieletage mal welche machen. Mir gefällt das Spiel gut. Es geht sehr schnell zu spielen, hat aber schon taktische Tiefe, auch wenn es durch den Faktor "Würfel" wieder was mit Glück zu tun hat.