Montag, 24. März 2014

Zwerge 6 - und Kriegsmaschinenupdate

Mit dem neuen Armeebuch gab es ein paar Änderungen bei der Zwergenartillerie.

Neben veränderten Runen gibt es jetzt eine neue Gyrokoptervariante, den Gyrobomber als eigenständige Einheit. Mir gefällt er sehr gut und lässt sich auch gar nicht so kompliziert einsetzen. Er überfliegt während seiner Bewegung (+Marschbewegung) feindliche Einheiten und wirft Bomben aus diese. Simpel und zerstörerisch. Seine 125 Punkte absolut wert. Da aber der Gegner ihn schnell fürchten lernt wird er leider auch sehr schnell zum Ziel. Mit W5 nicht schwer abzuschießen. Ich denke, ihn mal in einer Flotte zu spielen hätte was und wäre sehr effektiv.

Weitere Änderungen sind leider der Punktekostenanstieg von 150% für Kanonen. Buhu, die kosten jetzt 120 Punkte anstatt 80. Ohne sonstige Änderungen. Jaja, die Imperiumsspieler maulen jetzt wieder, das jede Kanone 120 Punkte kostet und das normal sei. Aber menno...!

Orgel- und Flammenkanone dürfen jetzt auch Runen bekommen und machen sie noch effektiver. Mit Meistermaschinist und bestimmter Runenkombination zum Beispiel kann eine Orgelkanone gar nicht mehr nicht-schießen und Fehlfunktion erleiden. Und das bei bis zu 20 Schuß pro Spielzug - muhaha. Ein Muss in jeder Zwergenarmee.