Montag, 24. März 2014

The Boys are back in town

Nach einer gewissen Abwesenheit bin ich mit meinen kleinen Kerlz wieder da. Habe mich letzten Monat mit dem neuen Armeebuch der Zwerge beschäftigt (leider nicht ganz so ausführlich, wie ich wollte und sollte) und konnte auch am Spielefreitag die "neuen" Truppen in die Schlacht führen. Leider nicht sehr erfolgreich, so dass das Buch des Grolls um einige Seiten dicker geworden ist.

Zusammengefasst gefällt mir das neue Armeebuch sehr gut. Es hat sich nicht viel geändert, was ich gut finde. Die Zwerge waren nach meinem Empfinden immer noch recht ausgeglichen. Nur ihre Regeln mussten überarbeitet werden. Das hat GW getan. Sie wurden dadurch auch nicht overpowered, was bei vielen neuen Armeen passiert war, sondern sind konstant geblieben. Ich bin zufrieden und freue mich auf zukünftige Schlachten.

Maltechnisch hänge ich immer noch meinem Februarprojekt hinterher. Meine Klankrieger (die jetzt nur noch Zwergenkrieger heißen) mit Zweihandwaffe sind immer noch nicht fertig. Wenigstens bin ich gerade bei den Waffen und muss danach nur noch die Gold- und Bronzetöne auftragen - quasi fast fertig. Aber es gab auch einfach zu viel Ablenkung. Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir diesen neuen Gyrobomber (eine von zwei neuen Einheiten im neuen Armeebuch) gleich mal beschaffen und fertigen, ebenso den neuen Runenmeisterbausatz.

Weiter warten hier auch noch 24 Eisenbrecher auf mich. Eigentlich wollte ich erst meine Bergwerker fertigstellen, aber bei den kleinen Zinnkerlz juckt es mich zu sehr in den Fingern. Bei den Eisenbrechern handelt es sich auch um die alten Figuren. Die neuen Zwergenfiguren sind sehr gelungen und sehen unheimklich stark aus (ich behaupte ja, das der Designer auch bei SpaceMarines seine Finger im Spiel hatte), aber sie passen leider nicht mehr so ganz in meine Armee mit den alten Figuren. Das finde ich schade

(schaut auf meine Seite, habe die Liste aktualisiert und neue Fotos gefertigt)