Montag, 10. März 2014

Echsenmenschen - Einheiten Review

Halli Hallo,
 
am Sonntag war mal etwas Zeit und es wurde eine nette, "kleine" Warhammer Fantasy Schlacht ausgetragen.
Gespielt wurden 3.000 Punkte Krieger des Chaos vs. 1.500 Pkt Hochelfen + 1.500 Pkt Echsenmenschen.
Für einen detailierten Spielbericht habe ich mir leider keine Notizen gemacht, ich verrate nur so viel: 
Die Schlächterbestie wurde durch die Lehre der Schatten in ein einem Zug vernichtet und die 40er Horde Chaoskrieger wurde durch Front- und Flankenattacken in die Flucht geschlagen ;-)
Deswegen wird es an dieser Stelle nur ein paar Einheiten Fazit's geben, die mich überrascht / enttäuscht haben. Echsenmenschen only! ;-)

Überrascher des Spiels:
Der Skink Häuptling + Quango Ei (2W6, S5): er sollte als Blocker geopfert werden, hilt jedoch der Horde stand und killte mit seinen 3 Attacken (Stärke 4), plus dem Ei, 5 Chaoskrieger :D
 

Das Stegadon mit Riesenbogen kam ebenfalls ganz gut zum Einsatz. Mit Bogen, Aufpralltreffer+MLV, Vernichtender Angriff, der Skinkbesatzung und Nachprampeln sollte man es echt nicht unterschätzen ;-)

Der Hornnackenveteran auf der Kampfechse war auch nicht schlecht, besonders die Kampfechse mit zwei Attacken S4 kam noch recht überaschend hinterher :D
Sehr mobil und mit S5 plus 100 Pkt Ausrüstung kann man schon gut auf die Jagt gehen.
 

Die zwei 10er Skinkplänkler Trupps waren mal wieder ihre (sehr wenigen) Punkte wert!
Bei 40 Giftattacken hält kein Streitwagen stand ;-)
 

Das "gute" Bastiladon konnte leider garnicht zeigen, was es kann.
Selbst der angeborene Zauber wurde nicht gewirkt (achja.. die Würfel).
Es lief nur mit, hat weder angegriffen noch verteidigt.
Dennoch bin ich bei 4LP gespannt auf den ersten Nahkampf. 

Vielen Dank noch mal an die Jungs aus Göttingen!
Gerne Wieder! :))
 
Greetings
Eden