Sonntag, 30. April 2017

Spieltag Finale: Infinity und 9the Age

Nun hatte der Abend angebrochen, aber die Schlachten tobten immer noch! :-)

Heine, mein Bruder, Limbonation und Eden trafen in einer Vierspieler-Schlacht Infinity aufeinander.



Da weiß ich leider nicht, wie es ausgegangen ist. Glaube für Limbonation und Eden war es auch erst das erste Infinityspiel überhaupt.

Zeitgleich kämpften die Zwerge von Max gegen mein Imperium.


Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Er unterschätzte meine Pistoliere, die sehr schnell beim seiner Artillerie waren und sich erste die Orgelkanone holen konnten und später noch die Steinschleuder. Ich unterschätzte seine monströse Infanterie, die meine Greifenreiter dank ihrer multiplen Lebenspunktverluste sehr schnell beseitigen konnten.



Oben sieht man schön, wie sich die Zwerge nähern und gefühlt, trotz meines Beschusses, gar nicht weniger werden.


Zwei riesige Nahkämpfe entbrannten. Die Flagellanten teilten gut aus, aber waren in zwei Runden wieder weg. Die Hellebardenträger ließen die Zwerge erst fliehen, konnten sie nicht einholen und mussten sich später umformieren. Dann griffen sie die Einheit mit dem König an und dieser stand leider... dadurch konnten dann die sich gesammelten Zwerge in die Flanke kommen und ich verlor den ganzen Block... Ups...


Der Zwergenkönig war nun aber auf dem Präsentierteller. Mit vereinter Feuerkraft und etwas Magie konnten in der Runde sowohl der König als auch die letzten Figuren der monströsen Infanterie beseitigt werden.
Mein Dampfpanzer konnte in der Zeit wieder nicht durch Geschick an der Kanone glänzen, aber einen Zwergennahkampfblock konnte er bis zum Ende aufhalten.



Durch Beschuss konnte ich in der letzten Runde noch genug Zwerge ausschalten, damit dieser Block noch Punkte abgeben musste. Am Ende war es dann ein knapper Sieg für das Imperium, aber eine gute Schussphase weniger und im Nahkampf wäre ich verloren gewesen. So blieb es halt spannend bis zum Schluss!

Ein toller Spieletag beim Heine ging damit zu Ende und wir freuen uns schon alle auf den Nächsten!! :-)