Sonntag, 30. April 2017

Spieltagzeit!!

Diesmal ging es beim Heine zu Hause rund. Ab 10 Uhr trafen die ersten ein und es ging bis in die Nacht. Ein schöner Tag war das.

Im folgenden gibt es ein paar Impressionen von den verschiedenen Spielen.

Hier gab es eine Schlacht zwischen meinem Imperium und Heines Orks uns Goblins:


Schön zu sehen, wie sich die Schlachtreihen gegenüberstehen:


Das Spiel ging los und die Orks konnten in Folge des Spiels die geballte Macht von Techniker und Salvenkanone kennen lernen. Gefühlt hat er jede Runde etwas klein geschossen. Riese, verschiedene Streitwagen, viele Orks und Spinnenreiter. Im Gegensatz zur Kanone, die außer mit zwei Fehlfunktionen nichts zeigen konnte.

Positive überraschten mich die Postuliere (Habe sie mir extra mal ausgeliehen, verdienen vielleicht doch mal einen Zusammenbau... ). Diese haben dank ihrer Pistolen im Angriff einen tolle Regel bekommen, die sie gegen kleine Einheiten zu einer Gefahr werden lässt. Sie haben die Wolfsreiter und auch anschließend die Wildschweinreiter schön abräumen können.


Auch gut fand ich die Flagellanten. Sie haben zwar dem Ansturm von einer Arachnarok, einem Held auf Lindwurm und einem Kurbelwagen nicht standgehalten... Allerdings braucht Heine dazu zwei Nahkampfrunden und verlor dabei die Spinne und den Kurbelwagen!
(Ich muss allerdings zugeben, dass wir erst danach gelesen haben, dass der Gegner +1 auf das Treffen gegen Flegel bekommt... dann hätten die Orks schon auf die 2+ getroffen und es wären bestimmt mehr Verluste in der ersten Nahkampfrunde gewesen)


Die Orks und Goblins waren nun deutlich dezimiert...


Im folgenden wurde der Lindwurm noch abgeschossen und die Orks blieben im Dampfpanzer hängen.


Das Imperium war also am Ende erfolgreich.

Parallel dazu fand ein Kampf zwischen Limbonations Chaoskriegern gegen die Zwerge von Max statt.

Leider habe ich davon nicht viel mitbekommen. Aber die Bilder sehen gut aus.




Ich glaube, hier haben die Chaoskrieger gewonnen. Wobei ich hörte, dass die Kriegsmaschinen der Zwerge leider gar kein Glück in der Schlacht hatten.
Cool war, dass der Dämonenprinz fast über die ganze Schlacht durch ein paar Zwerge aufgehalten wurde. Die halten doch ordentlich was aus.