Donnerstag, 6. April 2017

Kleines Low-Budget-Projekt

Ihr habt euch sicherlich auch schon alle gefragt, was man mit den Pappverpackungen machen sollt, die ihr von eurem letzten Laptopkauf übrig habt?!



Natürlich Gelände für eure Spielplatte!


Ich habe den etwas hochstehenden Rand an den Seiten abgeschnitten und hatte schon ein Base, dass ich im nächsten Schritt mit Sand beklebte, damit es am Ende zur Wüstenplatte passt.
Dann wurde alles schwarz grundiert.



Die Wände sollten nun mit einem dunklen Braun angesprüht werden. Dafür verwendete ich GW Farben und ein Airbrush... ich bin mit der Handarbeit aber im Nachhinein nicht zufrieden. Ok, es ist eine billig Airbrush, aber vor allem das Anrühren der Farben war echt nervig. Denke Airbrush Farben oder wenigstens Tröpfchendöschen hätten mehr Spaß gemacht.


Naja, dann male ich den Rest halt mit dem Pinsel weiter.


Nachdem die Grundbasefarbe und das Braun getrocknen waren, wurde die Mauer mit Grau trockengebürstet.
Außerdem erhielt die Base auch noch einen weiteren hellen Sandton.


Jetzt war eigentlich schon alles Spielbereit, aber ich wollte noch etwas Farbe ins Spiel bringen. Mit einem Markierband klebte ich Platz für einen Streifen ab und wählte als Farben ein dunkles Gelb und ein dunkles Grün.


Im nächsten Schritt bürstete ich beide Farben mit einer helleren Variante trocken. Das hellere Grün ist auf den Bildern nicht gut wiedergegeben, aber es soll ja auch nur eine farbliche Markierung sein und kein greller Balken.


Mit dem Endprodukt bin ich ganz zufrieden, dafür dass es am Anfang nur ein Papprest war, der ursprünglich in den Müll wandern sollte.
Wie man sieht, konnte ich den Rest von einem Staubsaugerschlauch auch noch verwenden.

Hoffe, das kleine low-budget-Projekt gefällt euch.