Montag, 26. Januar 2015

Zwerge 10 - Schleudern

Heute geht es um die (aktuell) letzte Erweiterung meiner Zwergenartillerie; Speer- und Grollschleuder.

Ich denke zur Speerschleuder muss ich nichts erzählen, da sie sich kaum zu anderen Speerschleudern unterscheidet. Ihr großer Vorteil allerdings ist, dass ich sie mit Runen bestücken kann. Dadurch kann ich die Stärke erhöhen, das Treffen verbessern oder einfach "nur" eine magische Speerschleuder erschaffen. Sehr gut um Herbsterntes rumschwebenden, nervenden und Missionszieleinnehmenden Geisterschwarm wegzupusten... Ich nutze sie gerne bei kleinen Gefechten, da sie im Verhältnis zu anderer Artillerie und den überteuerten Zwergenkanonen recht preiswert sind.
 
 














Einer meiner Favorit ist die Grollschleuder. Auch sie unterscheidet sich zunächst nicht zu anderen Steinschleudern. Doch mit der Durchschlagsrune mit +1(+1) S eine schöne starke Schablonenwaffe, die fast immer Pflicht in meinen Armeen ist. Gepaart mit einen Meistermaschinisten, der sie auch noch befestigt, eine fast immer funktionierende Waffe - so fern sie trifft :D