Sonntag, 4. Januar 2015

Bundeslade

Nachdem Indiana Jones sie gefunden und das US-Militär weggesperrt hat, habe ich sie wieder ausgegraben. Und präsentiere Ihnen die "LADE (der verdammten Seelen)".


Die Lade der verdammten Seelen gehört wohl zu den besten und gefürchtesten Einheiten der Gruftkönige. Sie unterstützt die eigenen Magiephase, teilt selber zaubermäßig recht heftig aus und ist sehr robust. Obwohl sie sich nicht bewegen kann ist sie eine Widerstand 10 Kriegsmaschine mit 3-5 Lebenspunkten für angemessen wenig Punktkosten. In der Magiephase regeneriert sie zusätzliche W3 Energiewürfel und hat einen Direktschadenszauber, der auf den Moralwert der feindlichen Truppen geht. Und dank Todesstoß der Ladenwächter kann sie sich im Nahkampf gegen Monster und Kriegsmaschinenjäger gut behaupten.

Bei der Lade der verdammten Seelen handelte es sich um mein erstes fertiggestelltes Khemrimodell. Ich hatte die Idee mit dem Umbau mit den Geistern (und das habe ich wirklich nicht irgndwo anders vorher gesehen - schwör!) und konnte mit dem Bauen und Bemalen nicht warten. Bei dem Farbschema der Lade an sich habe ich auf Prunk und Glamor verzichtet. Für mich stellt sie einen steinernen Altar dar, der durchaus schon etwas in die Jahre gekommen sein darf und trotzdem genauso gefährlich, wie auch tödlich wie an seinem ersten Tag ist. Bei den Wächtern der Lade probierte ich meine erste Armeefarbenidee aus. Da ich mir aber zu der Phase noch nicht so ganz sicher war, wie meine spätere Gruftkönigarmee mal wirklich aussehen soll hatte ich die Blogpräsentation zurückgehalten. Letztendlich habe ich das Farbschema fast 100%ig so beibehalten. Bei dem Todespriester brauchte ich mir weniger Gedanken machen, da er (wie auch die anderen Priestermodelle meiner Armee) farblich sehr individuell gehalten werden können. Eine gewisse Anpassung zu den Wächtern gab es dann doch.

 
Von ihrer Effektivität kann Limbonation bestimmt bald ein paar Worte verlieren, da er schon seine Khemritruppen in der Schlacht hatte...