Samstag, 27. Mai 2017

Dead Mans Hand: Kavallerie gegen Cowboys

Vom Dead Mans Hand spiel gibt es auch ein paar Bildchen. Erstmal sieht man hier unser Gelände mit den aufgestellten Einheiten. Wie man erkennen kann, habe ich kein Westerngelände, aber wir wissen uns trotzdem zu helfen.


Die silbernen Figuren sind meine Kavallerie und die Cowboys meines Bruders sind bemaltechnisch schon weiter. Grundierte Bases und schwarze Grundierung lässt sie quasi unsichtbar erscheinen.
Dazu kommt, dass wir uns alles mit dem Szenariogenerator erwürfelten. Seine beiden Trupp mussten in Gebäude rein, ich musste einmal ins Freie und einmal auf ein Dach drauf.

Die Siegbedingungen waren unterschiedlich. Ich musste den General töten und er musste jede Runde würfeln, ob das Spiel beendet ist. Wenn ich es dann nicht geschafft hätte den General zu töten, hätte er gewonnen.

Hier mal eine Bild vom Spielfeld mitten in einer Runde.


In der Ruine rechts unten hatte sich der Boss versteckt und ich rannte möglichst schnell nach vorne, um ihn zu erschießen.
Leider war die Kombination der zwei Siegbedingungen nicht so gut für unser Spiel, denn mein Bruder musste seinen Boss beschützen und deshalb rannte er die ganze Zeit mit ihm davon. Ich musste möglichst schnell hinterher und kreiste ihm am Ende in einem Gebäude ein.
Dort wurde es dem Cowboyboss zu bunt und er setzte alles auf Gegenwehr. Mein General hatte sich zu weit ran getraut und es schossen zwei Cowboys und der Boss auf ihn. Allerdings bekam er nur einen einzigen Beschussmarker ab (was ein Glück!)... nun kam der Moment eines einfachen Kavallerietypen. Er lief ins Gebäude, zielte und schoss! Eine 19 fiel und der Boss lag mit einem einzelnen Treffer am Boden!


Sieg für die Kavallerie! Wenn man es als Spielfilm betrachtet war es schon ganz cool. Ich denke aber, dass ein Spiel um Spielfeldmarker (oder Ähnliches) mehr Spaß gemacht hätte. So musste ich die ganze Zeit versuchen, einen weglaufenden Boss zu erwischen und möglichst eine 19 oder 20 zu würfeln. Mal schauen, was beim nächsten Mal ansteht!