Mittwoch, 5. Februar 2014

Zwerge 4













Ein weiteres persönliches Highlight meiner Arme sind meine Kanonen. Habe aus allen vier (Zwergen-)Generation von Warhammer eine Zwergenkanone.


Aufgrund der aktuellen Warhammerregeln für Kriegsmaschinen befinden sich alle Kanonen samt Mannschaften auf einem großen Rundbase. Das macht das Ganze kompakter und leichter im Spiel zu händeln. Verluste der Manschaft stelle ich durch Lebenspunktmarker dar (der genaue Betrachter wird allerdings merken, dass ich innerhalb der Manschaften ein wenig getauscht habe).
Ich nutze sie gerne in großer Menge, weil obwohl sie für Angst und Schrecken (und für Unmut bei meinen Mitspielern - sorry Jungs) sorgen, sind sie nicht immer die Zuverlässigsten. Aber mit einem Maschinisten im Nacken können sie umso effektiver werden.


Gerne nutze ich auch die Orgelkanone (Foto lässt sich mal wieder nicht richtig drehen), da sie ihre Schußanzahl mit dem Artilleriewürfel auswählt und so mal plötzlich 12 Treffer dem Gegner um die Ohren fliegen können. Außerdem darf man den Wurf, bei der öden 2 zum Beispiel, auch gerne mal wiederholen ;)