Dienstag, 4. Februar 2014

Fotostudioset



Heute ist ein ganzes Fotostudio bei mir eingetroffen. :-)

Es handelt sich dabei um meinen letzten Amazonkauf. Das Fotostudioset von TecTake. Es enthält einen Lichtwürfel (40cm x 40cm x 40cm), 4 Hintergründe und zwei Tageslichtleuchten. Außerdem noch eine Kamerahalterung. Da alles zusammen nur 30€ gekostet hat, hab ich es mir einfach mal gekauft. ;-)

Das Zelt an sich macht einen guten Eindruck. Interessant ist, dass die Tasche mit ein paar Handgriffen zum Zelt umgebaut wird. Als Befestigung dienen Klettverschlüsse.
 

 Die Tageslichtlampen haben einen eingebauten Fuß, den man auch wieder hineinschieben kann. Alles lässt sich in der Tasche gut wieder verstauen und spart daher Platz!

Die vier mitgelieferten Hintergrundfarben sind rot, blau, weiß und schwarz. Diese Hintergründe bestehen aus Stoff und lassen sich auch wieder per Klettband an der hintere Wand befestigen.

Ausprobiert habe ich den schwarzen und den weißen Hintergrund. Hier nun zwei Bilder von meinen Chaoshunden. :-)


Insgesamt kann man für das Geld eigentlich nicht meckern. Was mich stört sind die Stoffknicke, die auf den Fotos deutlich zu sehen sind... Aber ich denke, das bekomme ich durch Bügeln der Stoffe weg. Die Lampen könnte ein bisschen mehr Licht bringen. Hier könnte man auch aufrüsten, jedoch reicht das Licht hier aus.
Für unsere Zwecke ist das Zelt durchaus brauchbar.

Anzumerken ist, dass ich die Bilder auch "nur" mit meiner Handykamera gemacht habe. Meine Digitalkamera hätte vielleicht noch bessere Bilder hervorgebracht. ;-)