Montag, 14. November 2016

Blood Bowl! Blood Booooowl! :-D

Das Fantasyfootballspiel ist wieder da! Und mein Bruder und ich nahmen das zum Anlass, mal wieder die Schachtel zu öffnen und ein kleines Spiel zu wagen. Leider schafften wir zeitlich nicht so viele Runden, aber es ging schon heiß her! *g*


Auf dem Bild ist die Aufstellung zu sehen. Mein Bruder wagte sich an die Menschen und ich (Jones) durfte die Orks ins Feld führen. Das Wetter war nur leider nicht auf meiner Seite, denn die Menschen durften ihre komplette Aufstellung nochmals ändern... Damit muss man als Coach umgehen können und mit einem kräftigen Waaagh hole ich mir den Ball. Die erste Welle blockte erfolgreich ein paar Menschen um, bis dann mit einem Schlag plötzlich Angreifer und Verteidiger auf dem Boden lagen.
Damit war das Menschenteam an der Reihe und schlug erbarmungslos los. Fast jeder Würfelwurf sitze und ein Drittel meines Teams sah sich auf dem Boden wieder... die meisten anderen Figuren wurden zur Seite geschoben. Nun hatte ich in meiner Runde ein Problem, denn nur eine Figur konnte Blocken. Einen Blitzversuch hatte ich auch noch... naja, erstmal rückte ich ein paar Figuren auf und ließ viele Orks wieder aufstehen. Dann kam meine Risikoaktion. Mein ballführender Spieler lief zu einem anderen Ork und übergab den Ball. Dieser wurde vorher zu Seite geschoben und hatte nun freie Laufbahn durch die Mitte. Er rannte durch alle Menschenreihen hindurch und wollte mehr! Da die Menschen doch etwas schneller sind als die Orks ließ ich den Ork sprinten. Naja...  da waren wohl seine eigenen Beine im Weg... trotz Wiederholungswürfel lag da die Doppeleins und er stolperte kurz war der Touchdown Linie. ... Mist...  
Also ging es plötzlich in die andere Richtung. Schon rannten die Menschen auf den Ball zu und nahmen in auf. Desweitere wurden meine aufgestandenen Orks wieder Reihenweise auf den Boden geworfen. (Irgendwie war die Anziehungskraft bei denen stärker als bei dem Menschenteam  ;-) ). Ich bewegte mich dann in Position und konnte mit einer Blitzaktion den Ballführenden Werfer den Ball entreißen, allerdings viel der Angreifer auch zu Boden, so lag der Ball wieder frei im Feld.
Leider merken wir jetzt, dass die Zeit uns im Nacken saß... als versuchte auch mein Bruder eine Risikoaktion, bevor wir das Spiel beenden mussten.
Er schaute übers Spielfeld und sah, dass er nur den Ball aufnehmen musste, dann einen Pass zu einem freien Spieler in der Mitte werfen musste, der dann einen Pass zu einem Spieler an der Außenlinie riskieren konnte, der dann mit einem Lauf kurz vor der Touchdownlinie enden würde. Das war ein super Plan! Also ging es los zum Ballaufnehmen und der Mensch scheiterte...  :-D  Dann der Wiederholungswurf...  :-D  Und nochmals konnte der Ball nicht aufgenommen werde... (erinnert mich irgendwie an eine Szene aus den Simpsons.  ;-) ).

Durch die vielen Ballwechsel war es ein sehr lustiges Spiel, das wir leider nicht weiter führen konnte. Muss man aber unbedingt mal wiederholen!

Soweit ich weiß, hat sich Heine die neue Blood Bowl Version vorbestellt. :-) Das klingt doch auch schon mal vielversprechend!