Samstag, 3. Dezember 2016

Mehr Blood Bowl!

Motiviert durch das letzte Duell haben mein Bruder und ich endlich eine ganze Halbzeit absolvieren können. Lag aber auch stark an der Anstoßtabelle. Da lag dann plötzlich eine Doppeleins! Das bedeutet Krawalle vor dem Anstoß und so wurden die ersten zwei Runden nicht ausgetragen und wir mussten in Runde drei beginnen.
Diesmal führte ich die Menschen ins Feld und mein Bruder nahm die Orks. Ich musste anstoßen und die Orks begannen ihre Schlägerei. Fast die Hälfte der Figuren lag am Ende der Runde auf dem Boden. Die Orks sind im Austeilen tatsächlich ziemlich stark.
Ich spielte eher defensiv und konzentrierte mich auf den Ball. Nachdem ich eine Lücke öffnen konnte, wagte ich einen Blitzangriff und konnte den ballführenden Ork umwerfen. Der Ball lag nun frei... doch mein Versuch nach dem Ballaufnehmen aus der Tacklezone zu gelangen misslang... Glücklicherweise waren die Würfel aber auch nicht auf der Seite der Orks, die ebenfalls scheiterten. Der Lineman konnte also wieder aufstehen und den Ball an sich reißen. Ein paar Schritte vorwärts und ich musste abwarten, was die Orks machten. Alle Grünhäute waren im Infight gebunden. Doch ein Schwarzorks wollte sich befreien und eine Blitzaktion wagen. Trotz Wiederholungswurf konnte er sich aber nicht auf den Beinen halten und fiel hin. Damit war der Weg frei und der Lineman enteilte uneinholbar einen Spielzug vor dem Ende bis kurz vor die Touchdown Line!
Sehr interessante erste Halbzeit!



Das Deathzone Buch haben wir uns auch angeschaut. Wenn man die alten Regeln nicht hat und alternative Armeen spielen möchte (als Menschen und Orks), dann kann man sich das Buch ruhig holen. Natürlich sind auch die Kampagnen Regeln enthalten.
Für die Grundregel braucht man allerdings die Box!
Und was ich auch vermisse sind ein paar mehr Bilder. Klar sind z.B. die Elfenvölker als neue Modelle noch nicht kaufbar, aber ein paar alternative Umbauten oder schicke alte Modelle wären gut gewesen.