Mittwoch, 5. November 2014

Khemri Begins

Wie angekündigt habe ich mich letzte Woche mit meiner Armee (maltechnisch) beschäftigt und 10 Skelettkrieger fertiggestellt.


Da es bei mir sehr viele (sch*** echt sehr, sehr viele) Skelette werden versuche ich ein recht einfaches Farbschema und einfache Bemaltechnik anzuwenden. Nach dem Basen konnte ich schon die erste Farbschicht dank Sprühdose (AmreyPainter Bone) sparen. Tuschen und danach 2xBürsten ergeben eine recht schnelle und (halbwegs) ordentliche Knochenstruktur. Details versuche ich zu minimieren, so bestehen meine Armeefarben aus Schwarz und Weiß mit etwas Gold. Die Waffenklingen bekommen einen leicht rostigen Bronzeanstrich. Und quasi schon fertig. Natürlich war das dann in echt wieder viel mehr Aufwand als erhofft - leider, aber für eine vernünftige Gestaltung/Bemalung muss man dann doch etwas mehr Zeit und Aufwand betreiben.

 
So versuche ich jetzt neben den anderen, bzw. speziellen Figuren immer ein paar Skelette mit dazu zu packen. Schließlich warten noch 40 Speerträger und 30 Bogenschützen auf ihr Farbenkleid. Sowie weitere 18 Reiter und 7 Streitwagen. Na wenigstens sind die schon alle gebased und grundiert...



Und für alle die richtig zählen können und denen aufgefallen ist, dass auf dem oberen Bild nur 9 Skelettkrieger sind, hier ist die Nummer 10: