Da jetzt die neue "Endtimes"-Regeln draußen sind wollten wir uns denen gleich mal widmen. Nach vielem Hin und Her und Gesprächen hatte keine Lust die Regeln den anderen zu erklären und wir haben es gelassen... Beim nächsten Mal vielleicht ;)
So haben wir uns einen gemütlichen Schlachte-Tag gemacht. Wir trafen uns
bei Limbontion und ich durfte gleich das erste Gefecht mit meinen
Zwergen gegen seine alten, neuen Khemri austragen. Bin bei 1.000Punkten
mit Pauken und Trompeten (warum haben Skelettmusiker eigentlich
Trompeten...?) untergegangen. Habe bis heute noch keine vernünftige und
erfolgreiche 1.000Punkte-Zwergenarmee an den Start bringen können - das
nervt. Nach und nach trudelten die anderen alle ein und es konnte mit
den ersten größeren Kämpfen losgehen. Zur Verfügung hatten wir eine
große und eine kleine Platte mit ordentlich Gelände.
Nach
diversen Patzern und einem echt blöden Riesen (und damit meine ich
nicht, dass er den Test verpatzt hat oder so, sondern echt Blödsinn im
Kampf gemacht hatte) unterlagen die Orks und Goblins den imperialen
Truppen. Eden und Limbonation probierten in ihrer Runde schonmal ein
wenig die Endtimes-Zauberreglen aus. Die Priester der Gruftkönige von
Khemri zauberten was die magischen Kräfte nur hergaben, während die
Echsenmenschen sich doch in klassischen Dingen - wie Faust ins
Gesicht-Taktik - probierten. Doch das sollte nicht gelingen. Mit kaum
bannenden Widerstand zauberte sich Limbonation die Finger wund und ließ
das Volk aus Lustria bluten. Am Ende standen (bei einer
1.500Punkte-Schlacht) fast 2.000Punkte auf der khemrischen Seite.
Der große Clou an diesem Abend war das Treubruch-Spiel (anstatt
Endtimes). Es traten Limbonations Khemri, Jones Krieger des Chaos, Edens
Kaltblüter, Herbsterntes Untote und meine kleinen Kerls an. Ich hatte
beim zulosen der Aufstellung Glück und durfte alleine in die Ecke. Auf
der anderen Seite standen sich Echsenmenschen und Gruftkönige - schon
wieder - gegenüber und die elende Mitte mussten Chaoskrieger und
wandelnde Tote füllen.
Aus zeitlichen Gründen trugen parallel die Orks und Goblins und die Oger
ein weiteres kleines Gefecht aus. Auch hier musste Marc sich
etztendlich wieder Würfelpech und starken Ogern ergeben.
| Würfel entscheiden alles, wirklich ALLES! |
| Das siegreiche Nurgel... |
Völlig übermüdet und fertig trennten wir uns dann glücklich und zufrieden in der aufgehenden Morgensonne voller Vorfreude auf den nächsten Spieletag. Und das wird dann wirklich "Endtimes"mäßig (aber bitte früher anfangen...).
In diesem Sinne und bis zum nächsten Mal.
Max