Dienstag, 21. Januar 2014

Zwerge 1

Zum Kennenlernen meiner Armee und Farbgebung fange ich mit meinen Klankriegern an. Als Variante Handwaffe/Schild schon eine recht starke Kerntruppe (W4, 4+RW). Ich nutze auch gerne die Variante mit Zweihandwaffe (gerade in der Bemalphase) bei Gegnern mit höherer I (was bei Zwergen nicht selten der Fall ist) für eine noch höhere Durchschlagskraft (S5). Beide auch schon als Horde ausprobiert, aber ein verpatzter MW-Test und 50% deiner Armee laufen weg. Außerdem dafür zu teuer. Bei großen Truppen lieber schön viele Glieder aufbringen, dann nagt der Gegner umso länger an dem "Problem".
 

Ich hatte mich für ein dunkelrot/bronze-Schema entschieden. Finde das passt sehr gut zusammen. Um etwas Individualität reinzubringen mische ich bei der Kleidung neben dem dunkelrot noch einen Grün- und Braunton mit ein und nutze viele verschiedene Bartfarben.

Jeder Armee braucht seine Helden. Nicht nur meine Lieblingsfigur, sondern auch meine erste fertige Zwergenfigur. Die Chefpose find ich einfach hammer und stilvoll. Nutze ihn primär mit Zweihandwaffe (S6) und Runenrüstung (1+RW), seltener mit Handwaffe und anderem Runengedöns.
Gibt allerdings noch zuviele Runenkombos, die noch ausprobiert werden müssen und mal schaun, was bald das neue Armeebuch bringt...