Samstag, 14. Januar 2017

Frostgrave

Es gibt sooo viele schöne Tabletop-Spiele! :-)

Mein Bruder und ich haben mal Frostgrave ausprobiert! Ein sehr cooles System. Man kann mit den Modelle spielen, auf die man Bock hat und stellt sich eine kleine Kampftruppe aus nicht mehr als 8 Modellen und einem Zauberer zusammen. Und dann geht's auch schon los.


Wer Mortheim mag, der wird dieses System auch mögen. Es ist einfach zu lernen, aber hat auch seine Tücken in der Taktik.
Gespielt wird es mit einem W20. Besonderer Wert wird bei dem Spiel auf den Zauberer gelegt, dessen Zauberspruche die eigene Bande unterstützen können und auch mal ein Spiel entscheiden können.
Denke noch mehr Spaß macht es mit etwas mehr Gelände und das Gute ist, wenn sich der eigene Zauberer im Laufe einer Kampagne entwickelt.
Das Spiel hat auf alle Fälle Potential. Lohnt sich mal anzuspielen!