Freitag, 27. Januar 2017

Die Banden sind los in Frostgrave

Gestern waren wir zu fünft und wollten alle mal Frostgrave zocken! Das ist bei dem System gar kein Problem. Das Gelände stand noch vom letzten Mal und so mussten wir uns nur ein paar Banden zusammensuchen und konnten gleich loslegen.

 
 
 
Wie man sieht, ist von allem was vorhanden. Untern hatte ich mich für meine Goblins entschieden. Links mein Bruder mit seinen Skaven. Ein Freund oben links hatte seine Wikinger eingepackt und hat meinen neuen Bestienmagier bekommen. Oben rechts die Bande bestand aus meinen Imperiumssoldaten. Und zu guter Letzt steht rechts tatsächlich eine extra für Frostgrave erstellte Bande (ein Wunder, dass bei der ganzen Wüstenplatte der Schnee auf dem Base nicht weggeschmolzen ist).
 
Zusammengefasst war es ein schönes Spiel. Während mein Bruder und ich uns auf die Schätze stürzten und beide ständig beim Zaubern versagten, kloppten sich oben die Imperiumsbande mit der Frostgravebande so heftig, dass am Ende nur noch drei Imperiale Krieger standen. Das war schon lustig.
Jeder konnte für sich Erfolge verbuchen. Während die Wikinger einfach den Magier der Imperiumsbande mit einem Bogen erschießen konnte, machte es im letzten Spielzug mein Bogenschütze gleich und erschoss rechts den auszubildenden Magier mit nur einem Schuss.
Oft war mehr Glück als Verstand an dem Abend da und so konnte ein einfacher Skelett auch mal zu einem enormen Hindernis werden. Erst mit vereinten Kräften konnten so manche Skelette überwältigt werden.
Am Ende hat es allen Spaß gemacht und das ist ja dann die Hauptsache! :-)