Mittwoch, 17. August 2016

Palmen-Wälder

Laut GW sind drei Bäume ein Wald. ;-) Das ist eine gute Idee und wird für Palmen doch bestimmt auch gelten.

Also müssen ein paar Palmen her. Bei Amazon wurde ich hier fündig, wobei es schon Glücksache ist Palmen zu bekommen, die eine angemessene Größe haben.

 
So sah der Einkauf aus. Wie ihr seht, handelt es sich um etwas glänzendes Plastik aus China. Aber mit etwas Bemalung kann man daraus was schönes machen.

 
Hier kam nun erst einmal etwas Sand auf die einzelnen Bases. Wobei ich mindestens 2 Palmen auf ein Base packte. Eine Palme alleine wirkte sehr einsam.
Als Base verwendete ich die größeren Rundbases von Renedra. Die sind sehr stabil und die Palmen haben einen guten Schwerpunkt, dass sie nicht einfach umfallen.


Als weiteres Base kam ein IKEA Tischset zum Einsatz. Das Base ist sehr dünn, so dass es auf dem Spieltisch nicht groß aufträgt. Spieltechnisch kann man aber gut die Grenzen des Waldes erkennen. Es lässt sich einfach mit einer Schere zurechtschneiden und mit Leim hält der Sand sehr gut. Zusätzlich habe ich die erste Farbschicht wieder mal mit Leim gemischt, so dass der Sand nun wirklich nicht mehr abgeht.
Ein paar größere Korkstücke lockern das Base auf.
Es kann sein, dass sich das Base etwas verzieht, aber man kann es auch gut wieder zurück biegen.

Nun sind zwei Palmenwälder einsatzbereit! :-)