Freitag, 19. August 2016

Kreuzritter gegen Mauren

Wenn man sich schon so Mühe mit der Platte macht, dann muss sie auch mal bespielt werden. Und schon kam es zu einer vier Punkte-Schlacht zwischen meinen Mauren und den Kreuzrittern meines Bruders (die sich noch im Aufbau befinden). 
 

Wir waren beide sehr zufrieden mit dem Gelände. Es passte alles zusammen und ich denke, wenn die Minis von meinem Bruder mal bemalt sind, sieht das Ganze noch viel besser aus.
Falls sich jemand wundert, dass wir links und rechts noch recht viel Platz haben. Das liegt daran, dass man Saga meist auf 36x48 Zoll Platten spielt. Meine Platte ist 48x48 Zoll groß. So hat man z.B. Platz für seine Würfel und Verluste. Außerdem ist die Platte auch für größere Spiele und eventuell mal Infinity gedacht.

Ein paar Worte zum Spiel gibt's auch. Mein Bruder startete und begann gleich Druck aufzubauen.

     

Mit seinem ersten Angriff zerstörte er meine gesamte Veteranenkavallerie. Während ich ihm nur zwei Reiter ausschalten konnte... Bei einer nur vier Punkte Schlacht, war dies schon sehr entscheidend, da ich damit einen Sagawürfel verlor und gleich in der Defensive war.

In meiner Runde wollte ich ihm dann seine Veteranen mit den Bauern abschießen... statistisch war dies auch locker möglich, allerdings setzte sich mein Würfelpech fort und ein Veteran entkam. (und dabei hatte er noch nicht mal einen Kopf... )



 Nun war Platz für seine zweite Veteraneneinheit, die aber an meiner Verteidigung abprallten.



Was dann wieder konstant blieb, war das Pech meiner Bauern. Diese schossen wie wild und erledigten einen Reiter...



Dann war die Geschichte schnell erzählt. Meine Bauern wurden von seinem General und den Kriegern komplett zerstört und meine Krieger hatten dem Ansturm der Reiter und dem weiter angreifendem Kriegersherrn nichts mehr auszusetzen.
Am Ende wurde mein General als letztes Modell im Kornfeld geschlagen.



Dafür, dass ich (außer bei einem Wurf) quasi ohne Rüstung spielte und bei 8 Würfeln es nicht mal schaffte eine vier oder mehr zu würfeln, war die Stimmung sehr gut und es hat Spaß gemacht. Ich denke, dass die Bauern mit etwas mehr Glück die Schlacht auch anders aussehen lassen können. So aber haben die Kreuzritter die Mauren von der Wüstenplatte gefegt.