Mittwoch, 20. Juli 2016

Zweistöckige Wüstenhütte

Motiviert durch die erste Hütte, wird gleich die Zweite nachgelegt. Wobei diese etwas schmaler aber dafür zweistöckig wird.

Das heiße Wetter war dafür super geeignet. Die Farbe habe ich draußen immer trocknen lassen und habe dann drinnen den nächsten Farbanstrich auftragen können. Man konnte das Trocknen der Farbe richtig sehen.

Ich habe die ganzen Schritte wieder zusammentragen. Vielleicht will ja jemand was Ähnliches nachbauen. Es ist natürlich im glichen Stil zur anderen Hütte gebaut, bei der ich die Inspiration von TWS habe (nur zu empfehlen!).

Den Anfang macht eine Architekturpappe.


Dann wird alles ausgeschnitten und Löcher für die Hölzer dürfen auch nicht fehlen. Für die Hölzer nehme ich Raketenstöcker von Sylvester.


Eine Base gibt es aus einem Tischset von Ikea und die Decke nicht vergessen.


Die Ziegelsteine werden mit einem Cutter eingeschnitten.


Die Türen und Fenster sind aus Holzstäbchen von einer Fast Food Kette. Für eine bessere Holzstruktur nach dem Trockenbürsten, habe ich alle Holzstreifen mi einem Cutter eingeschnitten.


Dann wird alles zusammengesetzt und mit Holzleim verklebt. Die Nadeln halten alles beim Trocknen zusammen.


Für den Putz des Hauses nehme ich feine Strukturpaste.


Weil alles am Ende auf einer Sandplatte steht, darf natürlich der Sand auf der Base nicht fehlen. Ein paar größere Steine dazwischen lockern alles etwas auf.


Und dann wird das ganze bemalt. Ich habe mich wieder für Terrakotta entschieden. Da alles heute beim Trocknen so schnell ging, habe ich da aber keine Bemalzwischenschritte.


Und hier der Größenvergleich zum anderen Haus.


Lob, Kritik, eure Meinungen sind natürlich immer gewünscht.