Freitag, 13. Februar 2015

Zwerge 11

 
Der Fürst ist da. Lang lebe der König, der König der Zwerge.


Nicht nur endlich als Modell, sondern auch als fertige Figur. Endlich habe ich meinen Zwergenfürsten auf Schild. In Zusammenhang mit meiner "Lieblingsausrüstung" für ihn wohl eine der stärksten Zwergenfiguren meiner gesamten Armee. Neben einem eigenen Attackenwert der Schildträger hat er ua. einen 2+ Rüstungswurf, 5 Lebenspunkte und nach Bedarf Widerstand 6. zudem teilt er mit seiner mächtigen Zweihandaxt verdammt hart aus. Doch das Problem mit einem so starken Krieger, es will keiner gegen ihn kämpfen. So wurde er mir schon (Samt Trupp) weggeschossen, trotz Zauberschutz tot gezaubert, oder andersweitig auf das Abstellgleis verfrachtet. Doch die paar Gegner, die ihm zu Nahe kamen, sind nicht mehr. Schnell und klanglos untergegangen. Mal sehen, wie es in Zukunft mit ihm wird - vielleicht traut sich ja jemand zum Duell   ;)