Samstag, 5. Juli 2014

Outdoor Warhammertag

Lange haben wir uns darauf gefreut und gestern war es nun endlich soweit: Unser Outdoor Warhammerspieletag! :-) Wirklich eine gelungene Veranstalung.

Bei Eden im Garten ging es hoch her. Viele Schlachten konnten geschlagen werden. Der Grill lief heiß und bis in die Nacht konnten wir unserem Lieblingshobby nachgehen. Schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat. Nur zweimal mussten wir wegen kürzeren Regenphasen die Platten unter ein Dach bringen... Da war Aktion garantiert und die Figuren sind nun vom Staub befreit. ;-)

Ein paar Impressionen vom Spieletag in Bildern:

Auf zwei Platten konnte gespielt werden. Die große Platten wurde dazu in zwei Häften unterteilt, so dass wir immer mit 6 Leute gut beschäftigt waren. Und wenn ein Spiel fertig war, konnte man meist bei zwei anderen Spielen zuschauen, Tipps geben, anstacheln, nerven und vielleicht auch mal eine Kleinigkeit dazu lernen. :-)


Die Echsen von Eden kämpfen hier gegen die Zwerge von Max:



Am großen Nebentisch gab es zwei weitere Spiel. Die Vampire von Herbsternte gaben gegen die Krieges des Chaos von Limbomann ihr bestes, während daneben die Hochelfen von Jones gegen die Oger von seinem Bruder antraten.





Im Laufe des Abends kam es natürlich noch zu vielen anderen Partien. In den folgenden Bildern sieht man meine (Jones) Imperium gegen die Zwerge von Max antreten. Zum Verhängnis wurden den Zwergen hierbei die Demigreifen, deren Rüstungswurf diesmal nicht zu überwinden war. Desweiteren traf ein Komet ein, der mit Stärke 10 sehr verheerend war. Ein Ärgernis für mich war nur das Sniper-Katapult der Zwerge. Das in zwei Runden zwei Kriegsmaschinen zerstörte. Respekt für diesen Maschinisten!



 Zwei Spielbilder gibts noch vom Kampf der Oger gegen Herbsterntes Vampirfürsten. Die Sensenreiter lieferten leiter nicht das ab, was sie können und wurden gleich von ein paar magischen Knochensplittern erledigt. Aber dafür sah die Einheit bemalt wirklich klasse aus! :-)


Und als es dann dunkel wurde, wurde ein Lagerfeuer gemacht und ein paar Baustrahler herausgeholt. Eine wirklich schöne Athmosphäre zum Zocken!


Rundum ein gelungener Spieletag im Freien!

Zum Abschluss noch ein Bild von einem unserer vielen Zuschauern. ;-)